Termine

Gospel with Passion  gospelwithpassion

*** UNSERE NEUE CD IST AB SOFORT HIER ONLINE ERHÄLTLICH!!! ***

*** Neue Videos in der MEDIATHEK! ***

 

Jetzt Termine sichern für die Passions- und Ostertournee 2017 !!!

 
Special: 13. März 2016 - 13.30 / 19 Uhr Workshop & Konzert in der Ev. Lukaskirche Kerpen/Brüggen mit BeOne unter der Leitung von Timo Böcking (Weitere Infos und Anmeldung: hier)

Hinweis: Auf unserer Passions- und Ostertournee 2016 springt Yasmina Hunzinger für Anni Barth ein.
 
 
*******************************
TERMINE 2015
 
*******************************
TERMINE 2014

Info

'Gospel with Passion' lautet der Titel des neuen Oster-Projektes aus der Feder von Timo Böcking, bei dem sowohl musikalisch als auch inhaltlich der Name Programm ist. Musikalisch reicht die Bandbreite von ausdrucksstarken Balladen über Interpretationen alter Meisterwerke bis hin zu temperamentvollen Songs im Gospel- und Soul-Stil. An der Seite des Pianisten und Komponisten steht eine hochkarätige Vokalbesetzung bestehend aus Anni Barth (Sopran), Katja Zimmermann (Alt), Björn Bergs (Tenor) und Jan Primke (Bariton), die die bedeutungsvollen englisch- und deutschsprachigen Texte stimmungsvoll und authentisch interpretieren. Sowohl die zerbrechlichen, zarten Seiten als auch die mächtigen, stimmgewaltigen Momente werden von der puristischen Besetzung mit all ihrer Dynamik eindrucksvoll zur Geltung gebracht. Inhaltlich steht bei diesem Projekt die Passions- und Osterzeit und damit das Leben und Leiden von Jesus Christus im Vordergrund. Gospel with Passion setzt das wohl größte Ereignis der Weltgeschichte auf erfrischend unkonventionelle Art und Weise musikalisch in Szene und bietet dem Publikum eine unterhaltsame und tiefgründige Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens.

 

Veranstalterinformationen

Das Projekt "Gospel with Passion" passt in die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate. Egal ob im konzertanten Rahmen in einer Kirche, Gemeinde, auf einem Festival oder einem sonstigen festlichen Anlass: das Programm lässt sich flexibel anpassen. Auch die Integration in Passions-/Ostergottesdienste, Andachten oder Aktionen wie den Ostergarten als besonderes Highlight bieten sich sehr gut an. Darüber hinaus ist auch die Kombination eines Konzerts mit einem Gospel-Chor-Workshop und/oder Gospel-Piano-Workshop denkbar. Eine Einbindung der Projektchöre oder bestehenden Gospelchöre in das Konzertprogramm ist dabei natürlich möglich.

Die Passions- und Ostertournee 2017 findet vom 23. März - 16. April 2017 statt. Die Buchung der Termine läuft ab sofort.

Für nähere Informationen und ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot kontaktieren Sie uns einfach unter info@gospelwithpassion.de

Biografien



Timo Böcking

tl_files/bilder/titelbilder/Portrait_Timo_web_gerhard_richter.jpgBereits im frühen Kindesalter begann Timo Böcking, seine Leidenschaft für die Musik zu entwickeln. Nachdem er sich zunächst die Anfänge des Klavierspielens selbst beibrachte, erhielt er ab seinem 8. Lebensjahr klassischen Klavierunterricht. Später erhielt er u.a. Unterricht bei Markus Sahm und Armin Müller, wo er seine improvisatorischen Fähigkeiten ausbauen und seinen stilistischen Horizont erweitern konnte. In den folgenden Jahren durfte er sowohl als Live- u. Studiokeyboarder, Pianist und Organist wie auch als Komponist umfangreiche Erfahrungen sammeln, die ihm zu seiner musikalischen Vielseitigkeit verholfen haben.

Er arbeitet genreübergreifend für die verschiedensten Künstlerpersönlichkeiten als Pianist/ Keyboarder, Organist und Arrangeur, so auch als Hammond-Organist für Helmut Jost, der seine musikalische Entwicklung entscheidend mitprägte. Verschiedenste Tätigkeiten in der christlichen Musikszene kommen nicht von ungefähr, sondern sind motiviert durch seinen Glauben an Gott und der Überzeugung, dass Er der Schöpfer aller Dinge ist.

Weiterhin verfolgt er seine eigenen musikalischen Projekte, indem er für verschiedenste Instrumental- und Vokalbesetzungen komponiert und arrangiert. Dabei werden seine musikalischen Wurzeln im Funk & Soul deutlich, die lediglich die Grundlage seines breiten musikalischen Spektrums darstellen. Nicht zuletzt durch seine Palette von ausdrucksstarken Balladen bis hin zu erdigen, mitreißenden Grooves begeistert er sein Publikum, das seine ehrliche und authentische Art der Interaktion zu schätzen weiß. Dabei ist er am akustischen Instrument ebenso zuhause wie an elektrischen Instrumenten, Synthesizern und Orgeln. Derzeit studiert er an der Musikhochschule in Köln.-www.timoboecking.de

 

 

Anni Barth

tl_files/bilder/gospelwithpassion/Bild_Anni_1.jpeg

Bereits von Kindesbeinen an war sie aktiv als kreative Sängerin, Querflötistin und gewann Preise bei diversen Musikwettbewerben wie z.B. „Jugend musiziert“ und bereicherte das Jugendsinfonieorchester der Stadt Siegen.Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin in Siegen studierte sie Gesang an der Popakademie des Conservatoriums in Enschede (Niederlande) mit der Spezialisierung „Gesangstechnik“ und „Studiogesang“.

Ihre gesanglichen und musikalischen „Roots“ liegen in der Gospelmusik, mit der sie groß geworden ist. Bereits mit 14 Jahren ist sie Solistin des Gospelchores „Reach Out“ und erlebte seitdem viel Live- und Studioerfahrung (CD-Aufnahmen mit: Jochen Rieger, Tore W. Aas, Dieter Falk,  Helmut Jost, Ruthild Wilson,  Danyelle Vanes, Siegfried Fietz, Werner Hoffmann, Luca Genta, Sebastian Cuthbert...).

Die 26-jährige ist mittlerweile selbständige Musikerin und Sängerin und gibt privaten Gesangsunterricht, Gospel- Workshops/ Gesangs- Coachings und ist als kreative Songwriterin unterwegs. Zur Zeit tourt sie mit ihrem eigenen Solo-Projekt „Anni Barth Acoustic Trio“. Hier präsentiert sie ihre eigenen Songs ganz persönlich und kleidet bekannte Songs in ein neues Gewand. Ebenso ist sie Mitglied in verschiedenen Bands und Vocal-Formationen, u.a. bei Helmut Jost & Gospelfire. www.annibarth.de

 

 

Katja Zimmermann


tl_files/bilder/gospelwithpassion/KatjaZimmermann_klein.jpg

Diese Stimme ist ein Geschenk des Himmels: Sie füllt Popsongs mit Leidenschaft, umschmeichelt samtig mit selbst kreierten Soulgeschichten und macht Rockmusik zum kraftvollen Klangerlebnis. Sie schafft Gänsehautmomente. "WOW!“, so sagt H.ARTevents über Katja Zimmermann.

Schon seit Jahren bereichert sie viele Bands und CD-Produktionen mit ihrer Stimme. Seit 2009 ist sie auch mit eigener Band und eigenen Songs unterwegs. Ihre EP „worthy to be loved“ erschien im Sommer 2010. Sie ist Gewinnerin des Deutschen Rock&Pop Preises 2007 in der Kategorie „Beste Pop Sängerin des Jahres“, bekannt durch ihre musikalische Mitarbeit bei diversen Willow Creek Kongressen und als Solistin bei der Neuaufführung des „Pop Messias". http://www.katjazimmermann.com


 

Björn Bergs

tl_files/bilder/gospelwithpassion/Bjoern Bergs_klein.jpgEs gibt kaum einen Abschnitt in seinem Leben, in dem er nicht in einem Chor gesungen hat. Das Singen ist für ihn so lebensnotwendig wie das Atmen und der gemeinsame mehrstimmige Gesang ist ein zentraler Teil seines Lebens. Schon früh hat er die Liebe zum Gospel entdeckt, die inzwischen zu einer wahren Leidenschaft herangewachsen ist.
 
Neben langjähriger Bühnenerfahrung als Chorsänger, Musicaldarsteller und Solist war er auch bereits an mehreren CD-Produktionen beteiligt.
 
Seit 2005 singt er bei LivingGospel Schalksmühle im Chor und als Solist. Er ist 39 Jahre jung, verheiratet und lebt in Lüdenscheid.

  

 

Jan Primke

tl_files/bilder/gospelwithpassion/Jan Primke, Portrait_.jpegJan Primke ist studierter Bassist (BSM, Köln), Gitarrist und TV- & Radiosprecher. Im Alter von 9 Jahren begann er Gitarre zu spielen, kurze Zeit später entdeckte er seine große Liebe zum E-Bass. Als freiberuflicher Musiker und Referent blickt er auf über 1.000 Konzerte und Workshops im In- und Ausland zurück. Als Bassist und Sänger ist er auf verschiedenen Produktionen zu hören und betreibt ein auf Sprachaufnahmen spezialisiertes Tonstudio im Herzen Dortmunds.

Als Sprecher ist der Dortmunder täglich bundesweit in etlichen TV- & Radiospots, Business- präsentationen, Anrufbeantwortern, Hörbüchern, Band-EPKs oder automatisierten Service-Warteschleifen zu hören. Er ist u.A. Autor der WDR Produktion „Kirche in 1Live“.

Jan ist seit 2011 mit Nele verheiratet, gemeinsam haben sie eine Tochter. Er ist Mitglied der Baptistengemeinde Christuskirche in Dortmund und leitete von 2005 bis 2012 das Dortmunder Lobpreisevent “180° Worshipevent”. http://www.janprimke.de

Presseecho

tl_files/medien/gospelwithpassion/Gospel with passion (4)_klein.jpg

Foto von Christian Schmeichel

 

"... eine unterhaltsame und tiefgründige Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens vermittelt – mal melancholisch, mal einfühlsam und mitreißend!" (Wormser Zeitung, 2014)

"... ein absolut hochkarätiges Konzert!" (Pastor Michael Wiche, Veranstalter 2014)

"Der Titel des Projektes war Programm. Die Leidensgeschichte Jesu wurde von Timo Böcking in einem lebendigen, aber auch beeindruckenden Konzert dargestellt. [...] Ein Konzert, das zeigt, dass ein altes Thema durch eine neue Bearbeitung lebendig und ansprechend sein kann." (www.come-on.de, 2015)

"...Komponist und Pianist Timo Böcking und seine vierköpfige Vokalbesetzung konnten bei einem Gospelkonzert in der Wilnsdorfer Kirche St. Martinus, wo sie die Passion Christi aufführten, auf ganzer Linie überzeugen. [...] Ein erfüllender Abend, der den Leidensweg Christi würdig nachzeichnete – nicht zuletzt dank der stimmgewaltigen Leistung des Vokalquartetts." (Siegener Zeitung, 2015)

"Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, und noch Tage später erhalten wir Reaktionen, die uns zeigen, dass das Konzert in vielen Herzen nachhallt. Wir sind sehr dankbar für diesen besonderen Tag!" (Hilde Heck, Veranstalterin 2016)

"Ein sehr beeindruckendes Konzert - sowohl von der hohen musikalischen Qualität als auch von der authentischen Botschaft. Fünf Musiker, die von dem überzeugt waren, was sie sangen." (Thorsten Seefeld, Veranstalter 2016)

„Texte mit Tiefgang, Stimmen mit Ausdruck und eine variante musikalische Gestaltung machen den Hörgenuss aus. Ein 'Konzert' für die Ohren und die Seele." (Günter Mattner, Veranstalter 2016)

Mediathek

Viel Spaß mit unserem neuen Video und den Hörbeispielen, die einen Vorgeschmack auf unser neues Album "Gospel with Passion" bieten sollen, das hier online erhältlich ist. Ergänzt wird die Produktion um eine Chor- und Klavierausgabe, die ebenfalls im Shop erhältlich ist. 

Einzelstimmen

Mit dem Kauf der Gospel with Passion – Chorausgabe erhalten Sie auf den Zugang für den Einzelstimmen-Download. Benutzername und Kennwort finden Sie auf der letzten Seite des Buches. Klicken Sie hier um sich anzumelden.

Kontakt

Info & Booking unter:

info@gospelwithpassion.de

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: 

tl_files/bilder/nureinort.jpg

http://www.timoboecking.de

http://www.gospelwithpassion.de